Frezza ist heute eines der führenden Unternehmen im Bereich der Büromöbel. Eine unternehmerische Abenteuer, das vor über fünfzig Jahren mit einer Firma, die immer noch an der Spitze seines Spiels dank laufenden Forschungs-und tiefe Leidenschaft für Design und Funktionalität gestartet.

Und es war diese Leidenschaft, die aus tiefen und prestigeträchtige Kooperationen mit weltbekannten Designern, die Frezza Produkte eine Vorreiterrolle in ihrem Gebiet spielen erlaubt und zugleich Spiegel einer Unternehmensphilosophie, die offen ist für das moderne Leben Verunreinigungen ist. Die Frezza Sammlung sieht eine breite Palette von Produkten: Gesellschafts-, Betriebssysteme, Feilen, Empfangs-und Trennwände. Eine umfassende und vielseitige Produktion, die sich perfekt in jedes architektonische Design, also ein unbestreitbarer Beweis für die viele namhafte Referenzen von Frezza.

kurze Geschichte

Frezza wurde 1954 als Familienunternehmen mit langjähriger Handwerkstradition gegründet. Das Unternehmen zunächst auf Produkte für zu Hause, aber mit der Zeit und Kühnheit konzentrierte, wurde die Produktion um Einrichtungselemente für das Büro erweitert. Im Jahr 1974 spezialisiert sich das Unternehmen in der Produktion von diesen Elementen. Ein neuer Weg geschaffen wurde, gekennzeichnet durch hervorragende Ergebnisse und unternehmerischen Herausforderungen die darauf abzielt, die Produkte mehr und mehr innovative und exklusiv. Eine dieser Herausforderungen war die Schaffung Eurosteel Italia im Jahr 1987, ein Unternehmen, das in der Herstellung von Metall-Halbfabrikate spezialisiert, dann der Erwerb von Casamia Marke im Jahr 1988 oder Emmegi zwischen 1990 und 1991. Im Jahr 1992 nahm eine der grundlegenden Veränderungen in der industriellen Entwicklung der Frezza statt, wenn das Unternehmen eingetreten Gruppo Doimo. Unter dieser Führung hat das Unternehmen seine Entschlossenheit zu wachsen bestätigt. Einer der Finanzierung Elemente auf diesem Weg ist seit jeher die Aufmerksamkeit für die soziale und wirtschaftliche Veränderungen, das Bewusstsein
gebracht Frezza entscheidende Schritte, wie die Öffnung der Anlage für die Herstellung von Holzmöbeln im Jahr 1995 nehmen, die Schaffung von Target Marke, mit seiner jungen und preiswerte Produkte, im Jahr 1997 und die Übernahme von IB Büro Marke im Jahr 1998.